Belz Zentrum für Kampfsport und Gesundheit Limburg

Dr.-Wolff-Straße 2, 65549 Limburg (In den City-Arkaden)

Mix Fight Kampfsport in Limburg

Kombination als Schlüssel zum Erfolg

Der Mix Fight stellt eine Kombination unserer angebotenen Kampfsportarten dar.

Diese bietet die Möglichkeit an Wettkämpfen für Pointfighting, Light-Contact, Full-Contact, K-1 und MMA teilzunehmen.

Der Grundgedanke von Mix Fight ist es, eine Kombination aller Kampfstile zu schaffen, die es einem Kämpfer ermöglicht, sich in verschiedenen Situationen anzupassen und seine Kampffähigkeiten zu verbessern.

Mix Fight ist der Schlüssel zu einem besseren Verständnis und mehr Kompetenz in der Kampfkunst. Außerdem öffnet sich eine Chance als Kampfsportausbilder oder Profikämpfer ausgebildet zu werden, wobei diese zugleich als Beruf anerkannt werden können.

Häufige Fragen zum Mix Fight

Was ist Mix Fight?

Mix Fight ist ein moderner Kampfsport, der Elemente aus verschiedenen Kampfkünsten wie Thaiboxen, Kickboxen und Mixed Martial Arts kombiniert. Der Grundgedanke von Mix Fight ist es, eine Kombination aller Kampfstile zu schaffen, die es einem Kämpfer ermöglicht, sich in verschiedenen Situationen anzupassen und seine Kampffähigkeiten zu verbessern.

Mix Fight basiert auf einigen Grundlagen, die bei jeder Kampfsportart ähnlich sind: Kondition, Technik, Strategie, Reflexe und Schnelligkeit. Diese Faktoren werden in Mix Fight noch weiter ausgebaut, um Kämpfern ein breites Spektrum an Fähigkeiten zu vermitteln und sie auf verschiedene Situationen vorzubereiten. Die Kondition wird durch langes Ausdauertraining entwickelt, während die Schnelligkeit und Reaktionsfähigkeit durch schnelle und anspruchsvolle Schlag- und Blockserien erarbeitet werden. Techniken wie Wurftechniken und Hebel werden auch in Mix Fight eingesetzt und Taktik und Strategie werden durch das Training verschiedener Kampfstile erlernt.

Mix Fight ist eine sehr anspruchsvolle Kampfsportart, die sicherstellt, dass Kämpfer auf jede Situation vorbereitet sind.

Für wen ist Thai Mix Fight geeignet?

Im Mix Fight werden Techniken und Strategien aus den verschiedenen Kampfkünsten und Kampfsportarten gemischt und trainiert, so dass die Teilnehmer auf nahezu jede Situation vorbereitet sind – egal ob im Wettkampf oder im persönlichen Leben. In einer Trainingsstunde werden verschiedene Kampftechniken eingeübt und die Agilität, Kondition und Kraft aufgebaut.

Zusätzlich zu den Kampftechniken wird auch das körperliche und mentale Training betont, um den Teilnehmern das nötige Selbstbewusstsein für ihren Alltag zu geben. Mix Fight ist das perfekte Training für alle, die sich nicht nur körperlich, sondern auch mental fit halten wollen.

Welche Vorteile bietet Mix Fight?

Mix Fight hat einige Vorteile gegenüber anderen Kampfsportarten. Zunächst einmal kann es leicht erlernt werden und ist daher auch für Anfänger geeignet.

Mix Fight ist eine sehr effektive Trainingsmethode, die sowohl ausdauernde als auch konditionelle Vorteile hat. Es kann Aufmerksamkeit und Konzentration fördern, die Reaktionsfähigkeit verbessern, Kraft und Ausdauer aufbauen, Beweglichkeit und Schnelligkeit fördern und zu einer verbesserten Koordination und Balance beitragen. Es ist auch eine sehr anspruchsvolle Sportart, die Körper und Geist herausfordert.

Durch die Kombination verschiedener Kampfkünste wird ein abwechslungsreiches Training geschaffen, bei dem Kreativität und Flexibilität angesprochen werden. Mix Fight kann auch als motivierendes Training angesehen werden, da es bei regelmäßiger Teilnahme zu einer Verbesserung der körperlichen und geistigen Fitness führt.

Leonid Belz
"Mix Fight ist deine Chance! Lerne die Kombination verschiedener Kampfkünste für dich zu nutzen. Vereinbare dein kostenloses Probetraining."

Lerne Mix Fight im Belz Zentrum

Mix Fight ist eine kreative und effektive Art, Kampfkunst, Fitness und Gesundheit zu verbinden. Es ist ein modernes Kampftraining, das sich an Jugendliche und Erwachsene richtet, die eine effiziente und effektive Kampfkunsttechnik lernen wollen. Es ist ein schneller und effizienter Weg, um die Fähigkeiten des Kampfes und der Fitness zu verbessern.

Deine Vorteile

  • Bestmögliche Ausbildung, dank unserer langjährigen Erfahrung

  • Persönliche Betreuung in freundschaftlicher und familiärer Atmosphäre

  • Neuste Trainingsmethoden und -geräte

  • Regelmäßige Seminare und Workshops mit international renommierten Kampfsportlern

  • Regelmäßige Teilnahme an nationalen und internationalen Meisterschaften (kein Zwang!)

  • Mein Sohn trainiert hier seit knapp 2 Jahren. Und seitdem brennt er regelrecht für den Sport. Das sagt eigentlich schon alles über das Studio und die Trainer.Wenn es ein Trainer schafft das innere Feuer eines jungen Menschen zu entzünden dann spricht dies für sich.Wichtig ist hier auch die mentale Komponente die immer mit dabei ist. Kampfsport ist halt eine Vollkontakt Sportart da kann es auch mal ruppig werden das gehört nun mal dazu. Ich möchte mich auch noch mal ausdrücklich bei allen Beteiligten für die tolle Arbeit ausdrücklich bedanken.

    Karsten Eulitz 04. April 2024

  • Super Trainingskurse! Für Jeden etwas dabei, egal ob Einsteiger oder erfahrener Kampfsportler. Man merkt, dass die Trainer wissen was sie tun. Durchdachte Trainingseinheiten und kein wildes und unnützes Rumgehaue. Kann ich nur weiterempfehlen!

    Leok 04. April 2024

  • Ein wunderbarer Sportverein mit sehr professionellen Trainern!) Die Trainingsprogramme sind für verschiedene Altersgruppen konzipiert. Mein Kind hat in einem Trainingsjahr gute Ergebnisse erzielt und eilt immer gerne zur nächsten Trainingseinheit!) Ich wünsche dem gesamten Belzzentrum-Team weiterhin viel Erfolg und den Schülern dieses schönen Clubs noch größere Siege!)💪💪💪

    Людмила Адашис 04. April 2024

  • Man merkt den Ehrgreiz der Trainer. Fokus wird auf Technik gelegt und Weiterentwicklung der Schüler!! Nur zu Empfehlen!! Für jedes Alter und Niveau was passendes dabei 👍🏼

    Livia SCHULZ 11. September 2023

  • Meine Tochter Emily (5.5 Jahre) ist nun mittlerweile ein knappes Jahr bei Familie Belz und ihren Trainern. Sie geht Montags und Mittwochs gerne zum Training (1h). Ich war bis dato nur einmal dabei (Wettkampf am Samstag), jedoch hole ich sie regelmässig ab und sie ist immer "stolz wie Friedrich". Von meiner Frau weiss ich dass bei Belz Kampfsport Disziplin herrscht was ich in der heutigen Zeit sehr gut empfinde da die meisten Freizeitbeschäftigungen den Kindern alles durchgehen. lassen. Bei meinem Besuch wirkte das Verhältnis Kinder zu Trainern, Ausbildern freundschalftlich bzw. familiär - von mir deutliche Empfehlung von Belz Zentrum

    Michael Wild 07. Februar 2024

  • Mann lernt viele Sachen und es macht einfach sehr sehr spaß da zu trainieren

    Silas Becher 11. September 2023

  • Super Trainer...tolle Zentrum. Sehr zufrieden

    rosemarie nies markham 02. Oktober 2023

  • Sehr gut, habe alleine ein jahr trainiert, und wurde zwar besser, aber hier merke ich nach 2 richtigen trainingsstunden schon verbesserungen. Ich finde die trainer streng, aber freundlich und wirklich motivierend.

    Fynn Pellmann 12. September 2023

  • Wirklich empfehlenswertes Training, auch im Anfänger-Kurs wurde man von rücksichtsvollen Trainern begrüßt. 👍🏻🥊

    Leon Gehrmann 11. September 2023

    Unsere Partner
    kwon
    wku
    afso
    twksf
    wmac
    wanfu